Gebäck Semmerl Wagrain Pongau Kipferl

Sortiment

Gebäck



Gab es zu Großvaters Zeiten nur wenige Sorten an Kleingebäck, ist es für uns heute selbstverständlich für sie Tag täglich eine große Auswahl an Gebäck für sie frisch zu Backen. Vom klassischen Semmerl, über das beliebte Frühstückskipferl, bis hin zu unseren Bio- Produkten. Wir haben für sie das richtige Weckerl in der Vitrine. Auch hier setzen wir auf schonende Verarbeitung der Teige. Moderne Technik hilft uns hier teilweise, dass sich der Teig, sozusagen wohl fühlt. Das schmeckt man.

Semmerl


Dank langerer Teigruhe und schonenden backen haben unsere Semmerl ihren unverwechselbaren Geschmack.

Salzstangerl


Ein klassiker aus der österreichischen Backstube. Bei uns schön lang und dünn, somit auch schön knusprig. Genau das richtige für zwischen durch.

Mohnweckerl


Aus unseren leckeren Semmelteig, der so beliebt ist. 

Sesamweckerl


Aus unseren unverwechselbaren Semmelteig. Ob zum Fühstück oder zur Jause...

Laugenstangerl


Sehr beliebt bei einheimischen wie Gästen. Das Bayrische Traditionsbgebäck ist auch bei uns nicht mehr weg zu denken.

Kornsemmel


Mit vielen verschiedenen Körnern bringt dieses Semmel etwas abwechslung zur "normalen" Semmel

Roggi


Roggenweckerl das ausschlislich nur mit Roggenmehl hergestellt wurde, daher für Weizenallergiker geeignet. Sehr weich, lange frischhaltung.

Kipferl


Unser mürbes Kipferl ist genau das richtige für ihr Frühstück. Leicht süß passt hier genau ihre Frühstücksmarmelade drauf.

Croissant


Mit viel Butter im Teig, das schmeckt man auch. Ein muss zum Frühstück!

Dreisaatweckerl


Gute Frischhaltung, lange saftig. Feiner geschmack durch Leinsaamen, Sesam und Mohn. Perfekt zum Frühstuck.

Sonneblumenweckerl


Zeichnet sich durch eine gute frischhaltung aus. Durch Vorteigführung lange saftig.

Schusterlaiber


Herzhaftes Weckerl für eine herzhafte Jause. Knusprig auf Stein gebacken und mit Kümmel verfeinert.

Salzstangerl


Mit der Hand gewickelt, dünn und knusprig. So wie es unsere vielen Stammkunden am liebsten mögen.

Kürbiskernweckerl


Lange frischhaltung und das nur durch unsere lange Teigruhe und reichlich Steirische Kürbiskerne im Weckerl. So muss es sein.